Dienstag, 19. April 2011

So ein schöner Contest....

Letzten Sonntag wurde am Skatepark Bad Tölz die Skatesaison 2011 eröffnet. Der Neokeltic Bad Tölz und der Bayerische Freestyle e.V. luden zum ersten Contest der Saison und die Skatejünger folgten in Scharen. Die Zuschauer und 40 Contestteilnehmer wurden mit perfektem Wetter, Grillfleisch, Grillwurscht, Redbull, Sound von DJ Jahmurai und natürlich den legendären Snickerssemmeln verwöhnt.

Bei diesen Ausgangsbedingungen war es nicht verwunderlich, dass das Niveau dieses Contests das höchste bisher war.

Die Jungs von EMillion Fabian Lang, Ben Dillinger, Mathias Noderer und Bernhard K. judgten die nach Alter eingeteilten Skategruppen.

Für die Gewinner und Zuschauer gab es jede Menge Stuff von Liebling, EMilion, Mukkefuck, Nike 6.0, Emerica, Matix, DVS, NEFF, Santa Cruz, Altamont, Lakai und Brainfuck.

Die Rankings:

Skate bis 13 Jahre













1. Simon Fitz
2. Tyler Edtmayer
3. Santino Exenberger


Skate 14-17 Jahre














1. Peter Eich
2. Juscha Aichern
3. Markus Eich/ Tom Kleinhans


Skate 18+














1. Simon Schoa
2. Seppi Jäger
3. Raphaele Occhipinti



BMX














1. Michael Rösler
2. Matthias Herberg
3. Pascal aka. Buggi


Nach der Siegerehrung wurde die Best Trick Session von Red Bull noch zum Highlight für den Contesttag. Bei dem Trickwahnsinn über das Londongap konnten sich Seppi Jäger mit einem Bigspin Casperflip, Simon Schoa mit einem 360 Kickflip (nicht zu verwechseln mit 360Flip) und … mit einem stylischem Bs One Late Kicklfip durchsetzen und staubten jeweils Kopfhörer von Skullcandy ab.

Zum Abschluss des Contests gab es wie jedes Jahr für die Oldschooler noch eine Poolsession, bei der Schorsch aus Brasilien mit seinem Kickflip to Indy aus dem Deepend noch ein dringend benötigtes neues Skatedeck mit nach Hause nahm.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer (Red Bull, Papas Kesselhaus, Liebling und Neokeltic). Es war ein grandioser Auftakt, auf den dieses Jahr noch einige Sessions folgen werden. Mit unter darf man sich auf „öffentliches Nackt-Skaten mit Helm“ , „Skater vs. Roller – no mercy“ und dem Weltrekordversuch „Wie viele Skater können in einen Skatepark gleichzeitig skaten“ freuen.

So…stay tuned.

www.neokeltic.de
www.bayerischerfreestyle.blogspot.com


Fotos: thanks to Dorian Emonts